Tabelle und Spielplan

Meistertitel für die U15 des Tennisclub Heiningen!

TC Heiningen – TA TSV Jesingen 5 :1

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Es galt einen möglichst hohen Sieg einzufahren, um als Tabellenzweiter den Aufstieg zu sichern und bei einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers Donzdorf noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben.

Die Heininger Jungs spielten von Anfang an beflügelt auf und zeigten eine sehr engagierte Leistung. Nicolas Lapp, Philipp Kirchner und Lion Nikolic mit deutlichen Siegen sorgten bereits nach den Einzeln für einen uneinholbaren Vorsprung. Der bis dahin noch ungeschlagene Tobias Kirchner musste leider verletzungsbedingt aufgeben und den Ehrenpunkt an Jesingen abgeben.

In den anschließenden Doppeln sorgten Lapp/Kirchner und Kauderer/Nikolic für einen ungefährdeten 5:1-Sieg. Parallel verlor Donzdorf tatsächlich das letzte Spiel gegen Gruibingen, und so dürfen sich die Heininger Junioren im ersten gemeinsamen Jahr über einen tollen Meistertitel freuen.

Tobias Kirchner – Tom Herold 0:4, verletzungsbedingte Aufgabe

Nicolas Lapp – Noah Postenrieder 6:2, 6:1

Philipp Kirchner – Paul Buchheim 6:0, 6:1

Lion Nikolic – Jaron Allgaier 6:3, 6:1

Lapp / Kirchner – Herold/Postenrieder 2:6, 6:1, 10:0

Kauderer / Nikolic – Buchheim / Allgeier 6:0, 6:1

TC Heiningen – TC Bad Boll 6:0

Gegen den Tabellenletzten aus Boll ließen die TC-Junioren von Beginn an nichts anbrennen und sicherten sich mit einer sehr konzentrierten Leistung den dritten Sieg in Folge. Damit gehen die Jungs am letzten Spieltag als Tabellenzweiter in das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen Jesingen.

Tobias Kirchner – Giuliano Musacchio 6:0, 6:0

Nicolas Lapp – Jonathan Lay 6:0, 6:0

Philip Kirchner – Kai Rückert 6:1, 6:0

Michael Kauderer – Maximilian Stiegler 6:1, 7:6

Lapp/Ph.Kirchner – Lay/Rückert 6:0, 6:1

T.Kirchner/Kauderer – Musacchio/Stiegler 6:2, 6:0

TC Heiningen – TC Gruibingen 5:1

Die neuformierte U15 Junioren des Tennisclub Heiningen kommt von Woche zu Woche besser ins Spiel. Nach der Niederlage zum Start gegen Dondorf und einem knappen Sieg gegen Neidlingen, ließen Tobias Kirchner, Nicolas Lapp, Philipp Kirchner, Lion Nikolic, Michael Kauderer und Paul Brandt von Beginn an nichts anbrennen und holten sich einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Mit 2:1 Punkten rangiert die Mannschaft nun auf Platz 3 und kämpft in den letzten beiden Spielen gegen Bad Boll und Jesingen um einen der zwei Aufgstiegsplätze.

Tobias Kirchner – Nils Daiber 6:4, 6:3

Nicolas Lapp – Moritz Wagner 6:1, 6:2

Philipp Kirchner – Leon Iurlano 7:6, 6:4

Lion Nikolic – Jonas Töpfl 6:1, 6:0

Lapp/Kauderer – Daibner/Wagner 3:6, 1:6

Kirchner/Brandt – Iurlano/Töpfl 6:1, 6:3

U15 Kreisstaffel 3

TC Neidlingen – TC Heiningen 3:3 (Sieg für Heiningen)

Nach den Einzeln konnte man noch nicht ahnen, wie spannend und dramatisch sich dieses Spiel entwickeln wird. Tobias Kirchner und Nicolas Lapp punkteten sehr souverän, Philipp Kirchner musste sich seinem Gegner trotz hoher Gegenwehr knapp geschlagen geben. Der für den noch verletzten Michael Kauderer eingesprungene Lion Nikolic zeigte erneute eine kämpferische Leistung und holte zwei Spiele, die sich am Ende als wichtig herausstellten.

Beim Stand von 2:2 ging Heiningen mit drei gewonnen Spielen mehr in die Doppel. Bei Unentschieden zählen zunächst die Sätze, dann die Spiele, und wenn diese auch identisch sind, das Ergebnis des Einserdoppels. Nachdem Lapp/Nikolic ihr Doppel 1:6, 1:6 verloren und Kirchner/Kirchner den ersten Satz mit 6:4 gewonnen hatten, mussten diese den zweiten Satz mindestens mit 6:1 gewinnen. Bis zum 4:0 sah es nach einem Durchmarsch aus, allerdings holte sich Neidlingen das Break zum 1:4. Die Heininger behielten allerdings die Nerven und mit 6:1 die Oberhand.

Am Ende stand nach 5 ½ Stunden Spielzeit der Heininger Sieg fest mit 3:3 Punkten, 6:6 Sätzen und 48:48 Spielen und dem gewonnenen Doppel1 – knapper geht es nicht.

Tim Amiri – Tobias Kirchner 1:6, 0:6

Max Pfutterer – Nicolas Lapp 3:6, 2:6

Paul Fischer – Phillip Kirchner 6:3, 7:5

Luca Feller - Lion Nikolic 6:1, 6:1

Amiri/Pfutterer – Kirchner/Kirchner 4:6, 1:6

Fischer/Feller – Lapp/Nikolic 6:1, 6:1

U15 Kreisstaffel 3: SPG Donzdorf – TC Heiningen 4:2

Beim ersten Saisonspiel unserer neu formierten Jugen U15 ging es direkt zum Auswärtsspiel bei den starken Donzdorfern. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr hochklassiges Spiel. Tobias Kirchner präsentierte sich in Topform und ließ seinem Gegener mit einer souveränen Leistung keine Chance. Nicolas Lapp brachte das Spiel nach einem schlechten Start und 0:6 im ersten Satz mit einer sehr kämpferischen Leistung noch in den MTB, musste sich aber dort dem clever agierenden Gegner geschlagen geben. Philip Kirchner gewann nach spannendem ersten Satz sein Match schlussendlich auch sehr souverän. Für den verletzten Michael Kauderer sprang kurzfristig Lion Nikolic ein, der erst vor eineinhalb Jahren mit Tennis begonnen hat. Lion hatte zwar das Nachsehen, zeigte aber großen Kampfgeist. So stand es nach den Einzeln 2:2 mit einem Satz mehr für Heiningen. In den abschließenden Doppeln war dann deutlich zu merken, dass das Team noch nicht eingespielt ist im Gegensatz zu den sehr clever agierenden Donzdorfern. Tobias Kirchner / Lion Nikolic und Nicolas Lapp / Philip Kirchner konnten nur teilweise an die guten Leistungen im Einzel anschließen und so stand am Ende ein verdienter 4:2 Sieg für Donzdorf. Am 23.6. geht es bereits zum nächsten Auswärtsspiel nach Neidlingen.

Jonas Streicher – Tobias Kirchner                 2:6, 0:6

Paul Wahrenberger – Nicolas Lapp                6:0, 3:6, 10:4