Kids Cup U12

Saison 2022

Tabelle und Spielplan

TA TSV Jesingen – TC Heiningen    0:6

Gegen die erwartungsgemäß stärkeren Jesinger war ohne unsere krankheitsbedingt ausgefallene Nummer 1 Tobias leider nur wenig zu holen. Unsere U12 Jungs kämpften in ihren neuen Team-Outfits trotzdem um jedes Spiel und gewannen dabei viel an Erfahrung dazu.

Es spielten: Lion Nicolic, Janne Tietz, Paul Brandt, Luca Steinle und Lasse Otterbein

TC Heiningen – ETV Nürtingen    1:5

Am Mittwoch, 22.6.2022, waren unsere Jüngsten wieder im Einsatz. Die Mannschaft begrüßte das Team aus Nürtingen auf unserer Anlage.

Die Einzel wurden stark umkämpft und drei von vier Einzel mussten im Match-Tiebreak ausgespielt werden. Michael Kauderer konnte nach zwei langen Sätzen das Spiel im Match-Tiebreak mit 5:4, 4:5 und 10:5 gewinnen und den ersten Punkt nach Heiningen holen – ein super Erfolg für das gesamte Team!

Die anderen Spieler mussten sich in den Einzeln leider knapp geschlagen geben.

Die Doppel gingen beide an die Mannschaft aus Nürtingen.

Fest steht, dass alle Spieler viel Spaß hatten und man von Spiel zu Spiel große Fortschritte sieht.

Die Mannschaft und der Verein bedanken sich bei der Bäckerei Michael Kauderer für die Bereitstellung der leckeren Backwaren und bei Starenkebap für die Spende des anschließenden Essens!

Wir freuen uns auf das nächste Spiel!

Für den TC Heiningen spielten:

Michael Kauderer, Paul Brandt, Luca Steinle, Jona Greiner und Moritz Schömbucher

TC Raidwangen - TC Heiningen 6:0

Unsere U12 startete am 18.05.2022 ihr erstes Auswärtsspiel gegen den Tennisclub Raidwangen bei Nürtingen.

Trotz strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen waren unsere Kids voll motiviert Tennis zu spielen.

Lion , Luca, Jona und Lasse haben auf dem Platz alles gegeben!

Leider konnten die Jungs weder im Einzel noch im Doppel einen Punkt erzielen.

Sie konnten die Niederlage einigermaßen gut wegstecken und freuen sich auf ihr nächstes Heimspiel.

TC Heiningen - TC Bad Boll 0:8

Unsere neu formierte U12 hatte letzten Mittwoch ihren allerersten Einsatz auf der heimischen Anlage in Heiningen. Alle Spiele waren sehr umkämpft, aber leider musste die Heininger Mannschaft sich in allen Einzeln geschlagen geben. Vor allem Paul lieferte mit zwei im Tie-break verlorenen Sätzen ein denkbar knappes Ergebnis ab. Die beiden Doppel starteten gut und gingen schnell in Führung. Das Blatt wendete sich allerdings noch einmal zu Gunsten der Gegner und auch die beiden Doppelpunkte gingen trotz guter Leistung unserer Mannschaft am Ende leider an Boll.  Beim nächsten Mal haben wir sicher mehr Glück!

Es spielten: Lion Nikolic, Janne Tietz, Paul Brandt, Luca Steinle und Michael Kauderer