Hobby Mixed 1

Saison 2022

Tabelle und Spielplan

Hobby Mixed - TC Hülben   2:5

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing die Hobby Mixed des TC Heiningen die Gastmannschaft vom TC Hülben.
Zeitgleich starteten die beiden Einzelspiele, das Damen-Doppel und das Herren-Doppel, dabei gingen leider alle Punkte an die Gäste. Das Damen-Einzel wurde im 3. Satz mit Sieg für den Gast entschieden und das Damen-Doppel wurde nach einem harten Kampf im Match-Tie-Break ganz knapp 10:8 verloren.
Nach einer längeren Pause im Schatten gingen die drei Mixed-Doppel an den Start. Nur eines der Doppel wurde ausgespielt, leider mit erneuter Niederlage für den TC Heiningen. Die beiden anderen Doppel-Spiele mussten aufgrund einer Verletzung und der starken Hitze abgebrochen werden, wodurch doch noch 2 Punkte auf dem Heininger Konto landeten. An dieser Stelle gute Besserung an die Gäste!
Nach den Spielen waren alle froh über eine kühle Erfrischung und ein schattiges Plätzchen unter den schönen großen Bäumen auf der Anlage. Beide Mannschaften waren sichtlich geschafft von der Hitze und ließen den Spieltag bei einem gemeinsamen Essen und netten Gesprächen ausklingen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Es spielten: Steffi Gottesbüren, Beate Tom, Nina Tom, Evelyn Wöhr, Daniel Brandt, Sebastian Müller, Michael Tom, Niklas Tom, Hans Rapp, Ralf Wendling
Vielen Dank an die beiden Aushilfsspielerinnen der Damen Hobbymannschaft!

TA Hohenstadter SV - Hobby Mixed  6:1

Am kühlen Sonntagmorgen trat die Hobby Mixed des TC Heiningen bei den Gastgebern aus Hohenstadt an. Bei durchwachsenem Wetter konnten alle Spiele mit kurzen Unterbrechungen angetreten werden.

Die beiden Auftaktspiele im Damen- und Herren-Einzel konnten die Gastgeber für sich entscheiden. Im Anschluss wurden die Damen- und Herren-Doppel gespielt. Beide Doppel endeten nach kurzer Regenpause fast zeitgleich. Das Damen-Doppel ging dabei äußerst knapp im Match-Tie-Brake mit 10:8 an die Gastgeber. Das Herren-Doppel konnte Heiningen für sich gewinnen.

Im Anschluss wurden die drei gemischten Doppel gespielt. Auch hier konnte der Gastgeber alle Spiele für sich entscheiden.

Auch wenn der Spieltag zu Gunsten der Gastgeber ging, hatten alle sehr viel Spaß; sowohl auf dem Platz als auch auf der Terrasse des Clubhauses mit direktem Blick auf die Tennisplätze.  Im Anschluss ließ man den Spieltag in geselliger Runde ausklingen und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Es spielten:

Steffi Gottesbüren, Tanja Klämt-Arzt, Carmen Moldovan, Simone Müller, Nina Tom

Sebastian Müller, Hans Rapp, Jochen Schilling, Michael Tom, Jörg Walser, Ralf Wendling